02.06 2018 | SPD Leverkusen Mitgliederparteitag

Heute fand der Sonderparteitag  der SPD Leverkusen zum Thema: „Inhaltliche und strukturelle Erneuerung der SPD“ statt.

Wir von der AfA haben uns – abgesehen von den Anträgen die wir stellen wollen – vorher  darüber Gedanken gemacht wie wir uns als AfA vor Ort präsentieren wollen. Da wir in der AfA  viele Gewerkschaften vertreten, war es dann naheliegend, dass wir die Gewerkschaften vor Ort vorstellen wollen und haben Informationsmaterial ausgelegt. Dabei sind interessante Diskussionen und Gespräche erfolgt.

Das Impulsreferat an diesem Mitgliederparteitag  hat Nadja Lüders MdL (designierte Generalsekretärin der NRW SPD) gehalten. Es war ein interessanter Vortrag und die anschließende Diskussion war sachlich, emotional und spannend.

Es wurde aber nicht nur diskutiert, sondern auch Anträge gestellt und beraten die sich u.a. mit der Inhaltliche und strukturelle Erneuerung der SPD beschäftigt.

Auch wir haben wieder – insgesamt vier – Anträge gestellt die beraten worden sind. Und wir freuen uns – und bedanken uns –  das alle vier Anträge angenommen worden sind.

Alle Anträge findet ihr hier:

2018-06 AfA Antrag AWbG NRW

2018-06 AfA Antrag AÜG

2018-06 AfA Antrag Anhebung Regelsätze Hartz IV

2018-06 AfA Antrag Sozialleistungen erhöhen für Kinder Runder Tisch

Wir hoffen nun, dass unsere Anträge in der SPD  beim Landes- und/oder Bundesparteitagen ebenfalls auf Zustimmung stoßen.